Aktuelle News Rund um Geocaching in Bottrop 

 

 

 

 

 

22.02.2015, Cachen in Bottrop geht zu Ende

 

Die Seite cachen-in-bottrop.de wird eingefroren. Mit heutigem Datum werden keinerlei Dinge mehr aktualisiert, keine Stammtische mehr geplant und es wird auch kein Forum mehr geben.

Auf der "Home"seite stehen die genauen Beweggründe.

 

 

 

 

Januar Stammtisch fällt aus

 

Leider muss der Januarstammtisch 2015 ausfallen.

Infos wie immer in der Rubrik Stammtisch!

 

Stammtisch online

 

Der nächste Stammtisch ist online. Infos links unter "Stammtisch"

 

 

Newsletter Tool abgeschaltet

 

Leider ist es aktuell so, dass der Provider das Newslettertool rausgeschmissen hat. Bis Ersatz da ist müsst ihr also bitte regelmäßig selber vorbei schauen. Aber das werdet ihr schon schaffen ;)

 

November Stammtisch online

 

Wie immer könnt ihr euch anmelden unter der Rubrik Stammtisch!!!

 

September Stammtisch online

 

Der 12. Stammtisch ist online.

Es heisst wieder fleissig anmelden.

Infos um Menü unter Stammtisch!

 

Juli Stammtisch fällt aus!

 

Der Stammtisch im Juli findet nicht statt.

Einen Tag später ist das große Bottroper Event "der Sommer kommt, die Cache auch..."

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, den Stammtisch ausfallen zu lassen.

Wir freuen uns euch auf dem Event am 06.7. zu sehen!

 

Stammtisch 10 ist online

 

In der Rubrik Stammtisch könnt ihr euch wieder anmelden für den 10. Bottroper Stammtisch.

Diesmal gehts ins Woodpeckers.

 

 

Wieder online nach Hackerangriff (02.02.2013)

 

Nachdem die Seite offline war aufgrund eines Hackerangriffs, habe ich es nun geschafft wieder alles zum laufen zu bekommen.

Die Seite ist nun wieder komplett frei von allen Problemen und auf den neusten Sicherheitsstandart angepasst.

Falls ihr etwas vermissen solltet, so lasst es mich wissen. Es kann durchaus sein, dass bei dem ganzen Tumult etwas verloren gegangen ist.

 

 

Hackerangriff und fehlende Informationen

 

Leider gab es einen Angriff auf diese Seite. Dadurch kommt es zu im Moment zu Problemen.

Da die einzelnen Backups der letzten Zeit wohl auch schon teilweise Probleme hatten muss leider ein älteres Backup herhalten.

Dadurch kann es sein, dass einige Probleme auftreten und Inhalte fehlen.

Es tut mir leid, aber leider kann ich nichts dagegen tun.

 

Stammtisch 7 ist online

 

Die Limbofische haben sich ins Zeug gelegt. Die Infos und die Anmeldung ist online.

Infos links unter Stammtisch.

 

 

Bottroper nach Ulm, Aktion verlängert!

 

Da so viele von euch noch nicht wissen ob sie mitfahren können oder nicht, habe ich die Frist zur Anmeldung bis Ende August verlängert! Bis dahin sollte es aber klappen!

 

Also fleissig den Terminkalender durchwühlen, alles verlegen und anmelden!

 

 

Die Bottroper zur ReleaseParty nach Ulm

 

Wir fahren nach Ulm zur Releaseparty der neuen Dosenfischer CD.

Die Dosenfischer versprechen grandioses, was wir uns nicht entgehen lassen wollen.

Unter GC2MEET wollen die Dosenfischer ihre neue CD in einem Viermaster präsentieren.

Wenn ihr dabei sein wollt, dann schaut unter Termine!

 

 

Stammtisch 6 vorbei und neuer Podcast online

 

Der 6. Stammtisch ist vorrüber und es war wieder klasse! Infos links unter Stammtisch.

Außerdem ein neuer Podcast, die Nr. 6. Zu Gast der Reviewer Obelodalix und ein Erlebnisbericht von den Geogames in Leipzig!

Den Podcast findet ihr wie immer links unter Podcast.

 

 

Fotos vom Cito online

 

Das Cito ist vollbracht und es gab wieder einige Fotos, die ich euch nicht vorenthalten will.

Im Menü unter Termine und Fotos gelangt ihr direkt zu den Cito-Bildern!

 

Neuer Podcast am 04.01.2012

 

Es ist wieder ein neuer Podcast entstanden.

Im Menüpunkt Podcast könnt ihr euch den Podcast Nr. 4 herunterladen.

Alles weitere findet ihr auch dort in der Beschreibung.

Viel Spass beim hören!

 

 

Neuer Podcast am 27.2.2012

 

Inspiriert durch macronom und durch die Archivierung eines 9 Jahre alten Bottroper Multicaches habe ich mich auf eine Reise durch die Geschichte des Geocachings in Bottrop begeben.

 

Viele Interessante Dinge konnte ich ans Tageslicht befördern und aus den Tiefen des Archivs von geocaching.com befreien.

 

Den Podcast findet ihr im Menü (links) unter Podcast.

 

 

Der Sommer geht, die Cacher kommen zum Event 2012

 

Am 25.8. wollen wir wieder gemeinsam den Sommer verabschieden.

Dazu treffen wir uns wieder an der OT-Batenbrock ab 14:30.

Wir haben wieder einiges für euch vorbereitet. Ihr dürft wieder gespannt sein.

Weiteres findet ihr schon jetzt unter Termine & Fotos.

 

Die Cachen-in-Bottrop Coin

 

Nachdem viele Anfragen kamen die Cachen-in-Bottrop.de Coin kaufen zu können, habe ich das in die Wege geleitet und ihr habt die Chance diese Coin zu kaufen.

Das ganze führen wir durch als Sammelbestellung.

Die Coin könnt ihr euch hier anschauen. Solltet ihr Interesse haben, so findet ihr im Forum weitere Informationen zur Bestellung.

 

Frohe Weihnachten

 

Heute gibt es die letzten News des Jahres 2011.

Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest und hoffe, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Außerdem wünsche ich euch einen ganz tollen Rutsch ins Jahr 2012, und freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch auf cachen-in-bottrop.de und auf viele tolle Gespräche im Forum, Aktionen und Stammtische.

Ich hoffe, wir sehen uns beim Januar Stammtisch.

Ich danke euch auch allen, dass ihr mich so tatkräftig unterstützt habt diese Seite aufzubauen.
Ohne eure Hilfe stände sie nicht da wo sie nun ist.
Vielen Dank dafür!

Alles gute und bis im nächsten Jahr,
euer Marcel

 

 

Designupdate auf cachen-in-bottrop.de

 

Nachdem der Logowettbewerb jetzt zu Ende ist, habt ihr entschieden.

Das Logo welches nun online ist hat gewonnen. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an die Limbofische, aus deren Feder das Siegerlogo stammt.

Das neue Design soll die  Navigation etwas vereinfachen und die Texte aufgrund der schwarzen Schrift auf hellerem Grund einfacher lesbar machen.

Einige Gespräche haben ja doch gezeigt, dass Grün nicht unbedingt die beste Farbe war.

Ich hoffe, dass euch das neue Design gefällt.

Solltet ihr noch Fehler finden, dürft ihr mir diese gerne mitteilen, damit ich sie beheben kann.

 

Als Hinweis: Ich habe in der Podcast Rubrik nun auch den Link zum Newsletter mit aufgenommen. Wenn ihr euch dort anmeldet werdet ihr somit automatisch über neue Bottroper Podcasts informiert.

 

 

1. Bottroper Podcast / The Rock

 

Der erste Bottroper Podcast ist online!

Die Diskussionen im Forum sind eröffnet.

In der Rubrik Podcast steht er zum Download bereit.

Außerdem ist die Mission The Rock beendet.

Ein ganz kurzer Erfahrungsbericht steht unter Termine und Fotos.

Wer interesse hat, der findet im Listing des Caches auch Fotos und weitere Impressionen.

Zusäzlich noch der Hinweis: Der Januar Stammtisch ist bei GC online!

Das Listing ist zu finden unter: GC37DY5

 

 

2. Bottroper Stammtisch

 

Der Ort für den 2. Bottroper Stammtisch steht nun fest.

Denis hat für uns das Brauhaus Bottich reserviert.

Weitere Infos in der Rubrik Stammtisch!

Aber Achtung: Bitte frühzeitige Anmeldung!

 

Bottroper Stammtisch und Sommerevent

 

Das Event "Der Sommer geht, die Cacher kommen..." ist nun auch vorbei.

Wir hatten einen tollen Nachmittag und waren sehr zufrieden.

Näherers dazu findet ihr auf der Fotoseite oder direkt auf der Event Homepage.

 

Zusätzlich gibt es nun auf der Website die Rubrik Stammtisch.

Dort könnt ihr euch nun zu den einzelnen Stammtischen anmelden und erfahrt alle Neuigkeiten über die Stammtische.

Der nächste Stammtisch ist am 4.11.2011. Der Ort  wird noch nachgereicht.

Wir freuen uns euch dort begrüßen zu dürfen!

 

 

Das Geocoinfest ist vorbei

 

Das Wochenende in Köln ist nun wieder vorbei.

Wir hatten ein tolles Wochenende mit einigen Bottroper Cachern.

Unter Termine & Fotos gibt es nun auch die Fotos vom Wochenende.

Die Vorbereitungen zum Event "Der Sommer geht, die cacher kommen..." laufen auch in vollem Umfang und wir konnten für euch noch einiges an Preisen für die Tombola ergattern.

Wer also noch nicht angemeldet ist, schnell einen Attend schreiben!

Und denkt dran, am Freitag ist Stammtisch, diesmal im Woodpeckers. Anmeldung unter Termine!

 

Umzug der Fotos

 

Mission Tetraeder ist nun auch beendet. In diesem Sinne mal wieder einen Dank an alle Teilnehmer, es hat riesig Spass gemacht, wie immer...

Da die alte Fotosoftware mit der kommenden Menge Fotos nicht mehr klar kommen würde und vorallem die Beschriftungs und Sortierungsmöglichkeiten zu wenig sind habe ich nun die Fotos mit neuer Software direkt in die einzelnen Termine gepackt.

So sollten Ladezeiten eigentlich verringert sein und vorallem werden sie auch direkt angezeigt.

Viel Spass mit den Bildern!

 

Regelmäßiger Stammtisch und weitere Termine

 

Nachdem wir uns beim letzten Stammtisch über einen regelmäßigen Stammtisch, auch mal ohne Listing und Eventpunkt bei GC geeinigt haben, hat sich nun einiges getan.

Im Forum wurde bereits ausgiebig darüber geschrieben und das erste Treffen terminlich  festgesetzt.

Die Homepage wurde demnach um den Bereich "Termine" ergänzt.

Dort gibts nun ein Kalender mit einer Anmeldefunktion in der ihr euch eintragen könnt wenn ihr an den einzelnen Aktionen Teilnehmen wollt.

Nachdem Aktion "WigWam" ja schon ein voller Erfolg war geht es auch mit diesen Aktionen weiter. Mission  "Tetraeder" ist schließlich auch schon in voller Planung!

Also meldet euch fleißig an uns schaut öfter man in den Kalender hinein!

 

 

Update 25.7.2011

 

Der Stammtisch ist vorbei und hat unglaublich viel Spass gebracht.

Wer die Fotos vom Logbuch sehen möchte, der darf gerne unter Fotos (links oben) schauen. Da ist das Gesamte Logbuch online!

Außerdem hat sich der Bereich der Homepage "Neue Caches" nicht durchgesetzt. Von daher ist er ab jetzt verschwunden. Nur 4 Benutzer haben seit bestehen der Homepage mehr als 3 mal drauf geschaut.

Dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Wer es gerne wieder hätte, der darf sich gerne im Forum beschweren und dann schauen wir mal ob sich da vielleicht 2-3 Leute zusammen finden die diese Rubrik aktuell halten wollen.

Aufgrund von Gesprächen auf dem Event bastel ich gerade auch an einem T5 Bereich.

Mal schauen wann ich den fertig stelle!

Ansonsten freuen wir uns nun auf das nächste Groß Event!

 

Der Sommer geht, die Cacher kommen...

 

...zum Event!

Das ist das Motto unter dem wir ein großes Event machen wollen.

Wir haben uns einiges einfallen lassen und hoffen, dass ihr alle dabei seit.

Schaut einfach mal oben in die Navigation, dort seht ihr auch den GC Code. Dieser ist verlinkt auf das Listing, wo es weitere Infos gibt!

 

 

2. Stammtisch am Rathaus

 

Am 23. Juli findet der 2. Bottroper Geocacher Stammtisch statt.

Es ist nicht mehr lange hin bis zu diesem Abend. Ihr seit alle Herzlichst eingeladen.

Als schnell noch einen "Will Attend" Log schreiben und dabei sein, es wird sicherlich wieder Lustig werden!

GC2YP8A

 

 

Google+ Button

 

Soeben habe ich den Google+ Button "+1" Eingebaut.

Es wäre schön wenn ihr den klicken würdet und mir evtl. auch ein Feedback schreiben könntet ob es geklappt hat oder nicht!

Vielen Dank!

 

 

Fotos online!

 

Eine Auswahl an Fotos vom kleinen Foren Event am WigWam sind nun online.

Die Leute die Dabei waren können auch noch eine größere Menge Fotos von mir bekommen.

Schreibt mir dazu bitte eine PN oder Mail mit eurem Nickname und dann schicke ich euch einen Link wo ihr diese Sammlung runterladen könnt.

Viel Spass mit den Bildern!

 

 

Achtung Zecken

Achtung Zecken!!!

 

Ich denke viel zu Zecken brauche ich hier nicht zu schreiben.

Aber hier nochmal ein Aufruf an alle Cacher:

Kontrolliert euch bitte nach Zecken wenn ihr aus dem Wald kommt.

Wichtig ist vorallem auch, dass ihr warme Orte am Körper untersucht, denn die kleinen Biester verstecken sich überall.

Kontrolliert euch ruhig auch mehrfach, denn Zecken krabbeln auch noch ein bisschen herum und beissen erst später zu.

Ich habe alleine an den letzten 2 Wochenenden insg. 6 Zecken entfernen müssen, nur an mir.

Also tut euch selbst den Gefallen und opfert diese 2 Minuten eurer Zeit, bevor ihr euer ganzes Leben opfert.

Mit Zecken sollte man nicht scherzen!

 

 

Cachen-in-Bottrop.de geht online

 

Das Projekt Cachen in Bottrop ist gestartet.

Die Homepage ist nun Online.

Ich hoffe ihr habt Spass, lasst euch ordentlich aus, und helft mit, damit diese Seite immer interessanter wird.

Bitte bedenkt, dass die Homepage noch im Anfangsstadium ist und ich unter Umständen noch kleine Fehler drin habe.

Ihr dürft mich gerne darauf hinweisen und ich werde versuchen diese schnellst Möglich zu beheben!

Weitere Tipps und Anregungen nehme ich auch gerne an.

Dafür gibts im Forum eine eigene Rubrik, oder ihr schreibt mir über das Kontakt Formular!

 

Viel Spass wünscht euch

Marcel aka Mille1404